Funktionales Design für ein optimales Handling in der Montage
Höchste Montagesicherheit und ein funktionales Design: Die VOSS Fluid GmbH präsentiert ihre neue Geometrie der 24° Rohrverschraubungen. Geschmiedete Formteile, darunter Winkel-, T- sowie L- und Kreuzverschraubungen, sind aufgrund vergrößerter Schlüsselfläche für die Montage optimiert worden. Das neue Design sorgt zudem für eine optimale Wiedererkennung und wertet so das gesamte hydraulische Verbindungssystem auf. Anwender profitieren zudem von einer erhöhten Prozesssicherheit und einer vereinfachten Handhabung bei der Montage im Hydrauliksystem.
Im Zuge der Designumstellung wurde die Schlüsselfläche der Schmiederohlinge so verändert, dass eine maximale Kompatibilität mit dem Montageschlüssel erzielt wird. Für Anwender bedeutet dies eine noch sicherere Montage. So wird beispielsweise die Gefahr, mit dem Schlüssel abzurutschen, deutlich reduziert. Die größere Schlüsselfläche an der Rohrverschraubung hat außerdem den Vorteil, dass es selbst unter erschwerten Bedingungen auf beengtem Bauraum gelingt, den Montageschlüssel anzusetzen. Bei der Entwicklung des neuen Designs legte VOSS Fluid neben den funktionalen Vorteilen einen Schwerpunkt auf den optischen Mehrwert für den Anwender. So sind die Komponenten auf den ersten Blick eindeutig als Produkte des Verbindungsexperten zu erkennen und fügen sich optimal in das Industriedesign moderner Maschinen der Mobil- und Stationärhydraulik ein.
Das 24° Programm ist weltweiter Standard und eines der meistverbreiteten Rohrverschraubungssysteme. Die Verbindungsart ist leckagesicher und resistent gegen höchste Belastungen. Dank der hauseigenen Zink-Nickel-Oberfläche VOSS coat verfügen die Produkte zudem über einen langzeitsicheren Korrosionsschutz.